Monika Leumann trainiert Kundin die Pilatesübung Swan auf dem Caddy, Cadillac
Monik Leumann trainiert die Pilatesübung Teaser auf dem Cadillac
Pilatesstudio pilatesfit trainiert Kunde auf dem Reformer die Übung Pull-Back

Philosophie

 

«Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung zum Glück.»


Joseph Pilates glaubte, dass die wichtigsten Grundlagen für das Glück die Beherrschung des eigenen Körpers sei. Wenn man mit 30 Jahren steif und formlos ist, wirkt man «alt».
Wenn man mit 60 geschmeidig und stark ist, wirkt man «jung».
Die Entwicklung seiner Methode wurde zu einer Vision der idealen Lebensweise, in der Körper, Geist und Seele vollkommen ausgeglichen sind. Durch Visualisierung, körperliche Ertüchtigung und
Dehnen des Körper gelangen geistige Energien und mehr Blut in die inaktiven Gehirnzellen. Dieser neue Schwung in Gedanken und Bewegungen ist der erste Schritt hin zur Stressreduzierung, zur Anmut der Bewegung, zu Munterkeit und Lebensgenuss. Eines der besten Beispiele für diese Theorie ist ein spielendes Kind. Die Beweglichkeit und Vitalität eines Kindes werden oft beneidet, weil es Züge sind, die wir alle verloren haben.
Aber wer sagt das? Mit Geduld, Ausdauer und einem starken Willen wird alles wieder möglich sein?
 

Training am Pilatesgerät Reformer